Klein, aber oho! Unser Maibäumchen im Haus Helena
„Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den größten Platz in unserem Herzen einnehmen.“
(A.A. Milne / Pu der Bär)
Es muss nicht immer der riesige Baum auf dem Marktplatz sein – bei uns im Haus Helena haben wir uns dieses Jahr für ein besonders charmantes Maibäumchen entschieden!
Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner stand ohnehin das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Mit viel Fingerspitzengefühl und Freude wurden bunte Bänder ausgewählt und an die Zweige geknotet. Dabei wurde viel erzählt, gelacht und die Vorfreude auf die wärmeren Tage zelebriert.
Warum unser Bäumchen unser ganzer Stolz ist.
Gemeinsam gestaltet: Jedes Band wurde mit Bedacht platziert – ein echtes Gemeinschaftswerk!
Greifbare Tradition: Da das Bäumchen eine gemütliche Größe hat, konnten alle ganz nah dabei sein und mithelfen.
Farbtupfer fürs Herz: Jetzt schmückt es unser Haus und zaubert jedem, der vorbeiläuft, ein Lächeln ins Gesicht.
Es ist so schön zu sehen, dass Brauchtum nicht immer laut und groß sein muss. Es geht um das Miteinander und das Gefühl, gemeinsam den Frühling zu begrüßen. Wir finden: Unser Bäumchen strahlt schöner als jeder Riese!
Wir wünschen euch allen einen wunderbaren, sonnigen Start in den Mai!










