Ostern 1

Event

Ostern 1

Event

Ups! Kleiner Nachtrag aus dem hohen Gras…

Zuerst einmal ein dickes „Sorry“ in die Runde! Unser Social-Media-Team war beim Eiersuchen wohl so motiviert, dass wir erst jetzt wieder den Weg aus dem Osterhasen-Bau zurück ans Smartphone gefunden haben. Wir hoffen, ihr hattet alle ein wunderbares Fest!
Da wir aber so schöne Momente eingefangen haben, möchten wir euch diesen bunten Rückblick auf keinen Fall vorenthalten:
„Bunt ist meine Lieblingsfarbe.“
(Walter Gropius)
Ganz nach diesem Motto ging es bei uns im Haus Helena kurz vor den Feiertagen ordentlich zur Sache. Unsere Bewohner:innen haben die Pinsel geschwungen und die Farbtöpfe glühen lassen!
Es wurde fleißig Eier gefärbt, marmoriert und verziert. Dabei wurde viel gelacht, in Erinnerungen an frühere Osterfeste geschwelgt und natürlich fachmännisch geprüft, welche Farbe in diesem Jahr am besten deckt. Das Ergebnis? Ein ganzer Korb voll kunterbunter Unikate, die unseren Ostertisch perfekt gemacht haben.
Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Freude und Konzentration diese Traditionen bei uns gelebt werden. Handgemacht schmeckt (und sieht) es eben doch am besten!
Wie habt ihr eure Eier dieses Jahr gefärbt? Ganz klassisch oder eher experimentell?