Grüner Daumen und Frühlingsgefühle im Haus Helena
„Einen Garten zu pflanzen bedeutet, an morgen zu glauben.“
(Audrey Hepburn)
Im Haus Helena in Mehren sind die Frühlingsgefühle offiziell eingezogen! Unsere Bewohner:innen haben die Ärmel hochgekrempelt und bewiesen, dass sie den „grünen Daumen“ definitiv nicht verlernt haben. Gemeinsam haben wir unsere Hochbeete bepflanzt und wieder zum Leben erweckt.
Warum das Gärtnern bei uns so geschätzt wird:
Gemeinschaft erleben: Zusammen macht das Buddeln und Setzen einfach am meisten Spaß.
Sinneserlebnisse: Den Duft der frischen Erde und der ersten Kräuter zu schnuppern, weckt bei vielen Bewohnern wunderschöne Erinnerungen.
Stolz auf das Ergebnis: Es ist ein tolles Gefühl zu sehen, wie aus kleinen Setzlingen bald eine prächtige Blütenpracht oder frisches Gemüse wird.
Es wurde viel gelacht, fachmännisch über die beste Erdmischung philosophiert und die Sonne in Mehren genossen. Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn alles in voller Pracht steht!












