Tag der Pflege: Ein Riesendankeschön an unsere Alltagshelden!
„Pflege ist kein Beruf, sondern eine Berufung, die jeden Tag aufs Neue Herz und Verstand fordert.“
Heute, am 12. Mai, feiern wir den internationalen Tag der Pflege – doch für uns ist eigentlich jeder Tag ein Tag der Pflege. Dennoch haben wir diesen Anlass heute genutzt, um unseren wunderbaren Teams im Haus Helena und Haus Felicitas einmal ganz bewusst „Danke“ zu sagen.
Was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich leisten, ist weit mehr als nur ein Job. Es ist Zuwendung, Professionalität, Geduld und ganz viel Liebe zum Menschen. Ihr seid das Herzstück unserer Häuser!
Als kleines Zeichen der Anerkennung gab es heute:
Überraschungen von der PDL’s: Unsere Pflegedienstleitungen haben kleine Geschenke verteilt, um jedem Einzelnen eine Freude zu machen.
Nervennahrung inklusive: Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt! Bei gutem Essen und kühlen Getränken konnten alle gemeinsam eine wohlverdiente Pause genießen und die Akkus wieder aufladen.
Liebes Team, danke für euren unermüdlichen Einsatz, euer Lachen und dafür, dass ihr für unsere Bewohner:innen immer die Extrameile geht. Wir sind stolz, euch an Bord zu haben!




















