Weihnachtsbäckerei

Event

Weihnachtsbäckerei

Event

In der Weihnachtsbäckerei… im Haus Helena!

Es duftet herrlich nach Zimt, Vanille und frisch gebackenen Plätzchen! In den letzten Tagen wurde bei uns im Haus Helena fleißig gewerkelt, gerollt und ausgestochen. Unsere Bewohner:innen haben die Teigrollen geschwungen und mit viel Liebe unsere Weihnachtsbäckerei zum Leben erweckt.

Ob Vanillekipferl, Butterplätzchen oder duftende Lebkuchen – das Backen weckt so viele schöne Erinnerungen an früher. Es wurde viel gelacht, genascht und natürlich wurden auch die besten Backgeheimnisse ausgetauscht.

Es gibt doch nichts Schöneres, als die Vorfreude auf das Fest mit selbstgemachten Leckereien zu genießen!

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Bäcker:innen und unsere Helfer:innen, die die Küche in eine kleine Weihnachtswerkstatt verwandelt haben.